Gemeinde
Gelterkinden
Schule

Aktuelles

Hier finden Sie alles über bevorstehende Anlässe sowie Rückblicke und Bildergalerien von vergangenen Anlässen.

 
 

Film "Von Kindern und Bäumen" im Marabu

Der Film "Von Kindern und Bäumen" am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19.30 Uhr im Marabu mit der Regisseurin Natalie Pfister.


Das Schul­zimmer dieser vier- bis achtjährigen Kinder liegt unter Baum­kronen im Badener Wald. Bei Sonnen­schein, Regen und Schnee lernen sie Lesen, Schreiben und Rechnen. Vor allem aber erkunden sie auf eigene Faust den Wald, erleben den Kreis­lauf der Natur und suchen ihre Rolle in der Gemein­schaft. Über den Zeit­raum eines Jahres taucht der Film in den Kosmos einer Wald­schule ein und lässt die Kinder zu Wort kommen.

Von Kindern und Bäumen
 
 

Waldplatzfest

Am 28.4 findet auf dem Waldplatz Fluh ein Fest für alles statt.

Waldplatzfest
 
 

Schulfasnacht 2024

Am Freitagnachmittag vor den Schulferien fand in Gelterkinden die Schulfasnacht statt. Die Schülerinnen und Schüler der Kindergärten und der 1.-3. Klassen der Primarstufe Gelterkinden zogen in einem farbenfrohen Zug durch den Dorfkern. Unter den liebevoll gestalteten Kostümen gab es von Bilderbuch- und Filmfiguren bis hin zu Kühen und Clowns allerhand zu sehen. Begleitet wurde der Umzug von der Kindergugge «Nootechaote» Sissach und der Gugge «E.N. Bloosbälg» aus Gelterkinden. Der Abschluss des zahlreich besuchten Umzugs fand auf dem katholischen Kirchplatz statt. Bei fröhlicher Stimmung und einem kleinen Platzkonzert der beiden Guggen konnten noch einmal alle Kostüme bestaunt werden. Nach einem gemeinsamen Zvieri wurden die Schülerinnen und Schüler in die Ferien entlassen.

Zeitungsbericht Waldkindergarten

Am 26.01 wurde in der Volksstimme ein Bericht über den Waldkindergarten und die Waldspielgruppe veröffentlicht.

Volksstimme Nr. 11 vom 26. Januar 2024
 
 

Musical Mittelstufe 2 - Change the world

Impressionen Waldkindergarten

Nach den Sommerferien 2023 wurde der Waldkindergarten Fluh als siebter Kindergarten eröffnet. Es freut uns sehr, unser pädagogisches Angebot erweitern zu können.

Älplermagronen aus dem Tontopf
 
 

Erster Schultag 2023/2024

Die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler warten erfreut auf den Start ihrer Schulzeit.

 Erfolgreiche Klasseneinteilung
 
 

Frühlingskonzert 2023

Sporttag 2023

Gemeindeverwaltung

Marktgasse 8
4460 Gelterkinden
Tel. 061 985 22 22 
Fax 061 985 22 33
gemeinde(at)gelterkinden.ch

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Montag                     14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag    09.30 - 11.30 Uhr

Gerne vereinbaren wir bei Bedarf einen individuellen Termin ausserhalb dieser Öffnungszeiten.

Die App der Gemeinde Gelterkinden kann im App-Store für Android und Apple heruntergeladen werden.

QR-Code App Gelterkinden