Gemeinde
Gelterkinden
Ref. Kirch
Ref. Kirch
Park
Park
Bettenberg
Bettenberg

Bettenberg

Nachtstimmung
Nachtstimmung
Blick vom Chöpfli
Blick vom Chöpfli
Katholische Kirche
Katholische Kirche
Katholische Kirche
Abendstimmung
Abendstimmung
Park
Park
Frühling
Frühling
 
 

FarnsburgSingers Gelterkinden

FarnsburgSingers Gelterkinden
Musik
Bündtenstrasse 22
4410 Liestal
079 611 69 73
https://www.farnsburgsingers.ch
Catherine Spiegel
Die FarnsburgSingers entstanden 1987 ursprünglich als Gospelchor für junge Menschen und wurden während gut siebzehn Jahren von Jeanne Pascale Künzli geleitet. Schon bald fokussierte sich der Chor auf anspruchsvolle Werke in den Stilrichtungen Rock, Pop, Oldies und Jazz. Während Jahren wurden die FarnsburgSingers von einer vierköpfigen Band unterstützt. Mit ihren Konzerten und Auftritten in der Nordwestschweiz und im nahen Ausland, unter anderem mit regelmässigen Teilnahmen am 'Em Bebbi sy Jazz' in Basel, hat sich der Chor in der Region fest etabliert.
Vor fünfzehn Jahren hat Kaspar Andreas Streiff die musikalische Leitung übernommen. Seither dirigiert er nicht nur den Chor, sondern arrangiert viele Stücke.
Seit 2010 ist der Chor ohne Band unterwegs. Der Stilrichtung sind sich das Dutzend Sängerinnen und Sänger bis heute treu geblieben; auch werden manche Lieder weiterhin von Instrumentalisten aus dem Chor begleitet. Mit ihrem grossen Engagement haben es die FarnsburgSingers geschafft, auch ohne besondere musikalische Ausbildung ein sehr hohes Niveau zu erreichen.
Die Highlights der letzten Jahre waren unter anderem ein Auftritt mit Maya Wirz 2012 in Muttenz, das Konzert mit dem Musikverein Gelterkinden im Jahre 2013 und die Teilnahme an den Musical Nights anlässlich des Jubiläums '50 Jahre Regionale Musikschule Gelterkinden' im Jahr darauf. Ebenso bilden Auftritte am 'Oltiger Määrt', am Stimmenfestival in Lörrach und am Stärnewäg Gelterkinden weitere jährliche Glanzpunkte des Vereins.
Woche für Woche trifft sich eine kleine Gruppe Leute verschiedensten Alters und Berufung in Gelterkinden zum Singen: Einige sind schon ihr halbes Leben mit dabei, andere sind erst kürzlich beigetreten.
Etwas ist uns aber gemeinsam und verbindet:
Freude an der Musik und am Singen

Kontaktangaben

Thomas Hagger
Thiersteinerrain 155
4059
Basel
077 415 73 05
E-Mail

Gemeindeverwaltung

Marktgasse 8
4460 Gelterkinden
Tel. 061 985 22 22 
Fax 061 985 22 33
gemeinde(at)gelterkinden.ch

Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung

Montag                     14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag    09.30 - 11.30 Uhr

Gerne vereinbaren wir bei Bedarf einen individuellen Termin ausserhalb dieser Öffnungszeiten.

Die App der Gemeinde Gelterkinden kann im App-Store für Android und Apple heruntergeladen werden.

QR-Code App Gelterkinden